Ostseeluft & Himalayawärme im Erzgebirge

Susanne Karsunky und Ihr Physiotherapie-Team bieten breites Spektrum und einzigartige Anwendungen
Advertorial von Physik Aktiv Susanne Karsunky

Was Patienten und Kunden von jeder modernen Physiotherapie erwarten, finden sie bei Physio Aktiv, in den beiden Praxen von Susanne Karsunky in Lauter. Doch eine Himalajasalz-Wärmeliege oder die Ostseeklima-Sole-Inhalation gibt’s im ganzen Erzgebirge nur bei ihr. „Als ich Physio Aktiv 2016 gründete, wollte ich neben bewährten Therapien auch neuartige Behandlungen anbieten, die ich und mein Team zuvor bei Weiterbildungen kennenlernten. Selbst habe ich eine exzellente Ausbildung erfahren, darunter beim langjährigen Chef der Physiotherapie der Kliniken Erlabrunn. Er hat mich ermutigt, neue Wege zu gehen, Ideen zu entwickeln”, berichtet die Erzgebirgerin.

Mutmacher waren und sind ebenso Susannes Eltern sowie Freunde: „Sie haben mich in jeder Hinsicht unterstützt, besonders beim Einrichten meiner zwei Praxen. Dass die Räume so hell und freundlich sind, so individuell und herzlich, liegt wesentlichauch an ihren, goldenen Händen’. Wie gut,dass ich in meinen sieben Mitarbeiterinnen das beste Team habe, das man sich wünschen kann.” Wie breit und besonders die Angebote von Physio Aktiv sind, vermag Premissima hier nur anzudeuten, platzbedingt. Machen Sie sich darum schlau, zum Beispiel über Facebook oder am besten beim persönlichen Gespräch mit Susanne Karsunky: „Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie umfassend und individuell. Gerne auch zur Gesundheitsvorsorge für Unternehmer und ihre Mitarbeiter, für Senioren in Altenheimen oder im Reha-Sport”, lädt sie ein. Man glaubt ihr aufs Wort, wenn sie sagt: „Ich liebe meine Arbeit und die Menschen, die ich dabei treffe.”

Eine Liebe, die ansteckt. Darum sind Praktikant/innen oder Schüler/innen der achten bis zehnten Klassen zum „Schnuppern” immer willkommen. Den schönsten Beruf der Welt zu haben bestätigt ihr nicht zuletzt Sohnemann Alois, verrät die Mama: „Er ist erst dreizehn, aber Feuer und Flamme für die Physiotherapie. Schon so richtig physio-aktiv” und Medizin.

Einzigartig im Erzgebirge

Himalayasalz-Wärmeliege
Besonders geeignet bei Rheuma, Osteoporose und Arthrose. Für psychosomatische Patienten, ADHSKinder, zur Stoffwechselanregung, Entgiftung und Entschlackung.

Ostseeklima-Sole-Inhalator:
Für Asthmatiker, Bronchialpatienten und zur Nachbehandlung von Lungenentzündungen sowie zur Stärkung des Immunsystems.

Auswahl unserer Angebote

  • Manuelle Thearapie, Osteopathie, Wellnessbehandlung, Lasertherapie, sektoraler Heilpraktiker
  •  Tiefenwärmebehandlung
  • Reha-Sport: optimal abgestimmt auf Altersgruppen und Patientenbedürfnisse.
  • Bemer-Therapie: Sinnvoll zur Leistungssteigerung nach Ops, bei Durchblutungsstörungen, Wundheilung, Depressionen, Migräne und Kopfschmerz. Fördert Mikrozirkulation im Körper. Schmerzreduktion in Muskeln und Gelenken.
  • Moxa-Therapie, Energiebürsten- Massage, Monolaser-Akupunktur- Sonde bei Entzündungen u. Bandscheibenvorfall
  • Präventivkurse aller Kassen
  • Aquafitness
  • Klangschalentherapie: Stressabbau und Muskelentspannung.
  •  Freiluftkabine: bei schönem Wetter Behandlung unter freiem Himmel.
  •  Yoga-Rücken

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 11 • Telefon 03771 735545

Anton-Günther-Straße 15 • Telefon 03771 251816

08315 Lauter-Bernsbach – Besuchen Sie uns gern auch auf Facebook